Wer wir sind

Schmidt Haustechnik − Seit 100 Jahren im Dienst der Kunden!

Bereits seit 1913 besteht die Firma Schmidt Haustechnik. Gegründet durch Herrn Friedrich Schmidt im Jahre 1913. Damals ansässig in der Bannstraße in Wetzlar. Nach dem Tode des Gründers führte seine Witwe Katharine Schmidt die Firma erfolgreich weiter. Bis heute ist in Wetzlar der Name „die Witwe“ ein Begriff und gleichzeitig ein Qualitätsmerkmal für das traditionelle und innovative Unternehmen in Sachen Heizung und Sanitär.

Bis zum Juni 2001 wurde das Unternehmen von der Familie Kaps erfolgreich geleitet, die den guten Namen der Firma weiter ausbauen konnte. Seit dem 01. Juli 2001 führt nun Herr Andreas Schüßler den erfolgreichen Betrieb, der sich mit stets zuverlässigen, fachkundigen und termingerechten Leistungen sowohl bei zahlreichen Privatkunden, als auch bei großen Wohnungsbaugesellschaften einen sehr guten Namen gemacht hat.

Schwerpunkt der Firmentätigkeit bildet auch heute noch der Fachbereich Heizung/Sanitär. Auch hier bietet das Unternehmen umfangreiche Serviceleistungen an. Die Kunden werden durch qualifizierte Kundendiensttechniker individuell betreut und beraten. Ein Notdienst für die immer anspruchsvoller werdende Kundschaft, steht selbstverständlich zur Verfügung. Dienst am Kunden wird bei Schmidt Haustechnik großgeschrieben.

Auf die individuelle Beratung und Betreuung wird allergrößten Wert gelegt. Ein versiertes Team, spezialisiert auf die Bereiche Projektierung, Montage, Wartung und Pflege gewährleistet neben dem gut ausgerüsteten Fuhrpark eine zuverlässige Auftragsausführung. Bei zahlreichen realisierten Objekten kommt das über die vielen Jahre gewachsene Know-How des Meisterbetriebes deutlich zum Tragen.

Das breit gefächerte Leistungsangebot (von innovativen Heizungsanlagen, über Bäder bis hin zu Sauna und Schwimmbadtechnik) machen das Unternehmen zum attraktiven Partner für private und öffentliche Auftraggeber, Architekten und Bauunternehmen.

Was dürfen wir für Sie tun?

JoomSpirit